Am letzten Sonntag konnte Frank Stühn vom RSC Betzdorf beim Kriterium in Fulda über 40 Runden und 44 km im Seniorenrennen den 2. Platz belegen.Nachdem er in den ersten drei Wertungen zwei Punkte eingefahren hatte, hielt sich Stühn in der vierten Wertung zurück und attackierte sofort danach. Schnell wuchs der Vorsprung an. Aus dem Hauptfeld schloss Stefan Steiner noch zu ihm auf. Zu zweit harmonierten beide Rennfahrer so gut, dass sie drei Runden vor Schluss sogar noch das restliche Fahrerfeld überrundeten. Steiner gewann vor Frank Stühn und Matthew Lee Franks.

Auch Jeremias Schramm bestätigte in den letzten Wochen seine konstant gute Form bei nationalen Wettbewerben. Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im hessischen Nidda über 137 km belegte er den 46. Platz. Tags zuvor wurde er bei der DM im Einzelzeitfahren über 26,5 km 54. und damit viertbester Rheinlandpfälzer. Den 48. Platz konnte der 18-jährige bei einem 128 km langen Bundesligarennen belegen. Betzdorfs Nachwuchshoffnung Jeremias Schramm fährt überwiegend lange und schwere Straßenrennen mit starker nationaler und internationaler Besetzung. Hierbei konnte er bereits wichtige Erfahrungen und Rennhärte sammeln.

fulda3