Auch neben der Straße waren Fahrer vom Team Schäfer Shop unterwegs. Unser Talent Julius Butenschön war beim zweiten Lauf der XC Cross-Countey Serie in Neunkirchen am Start.
Der 24jährige, der gerade ein Studium zum Wirtschaftsingenieur absolviert und aus diesem Grund recht wenig zum trainieren kommt, belegte in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld eine Top 10 Platzierung (Ergebnisse stand noch nicht fest, sollte aber Platz 8 oder 9 sein).
Der Regen in den letzten Tagen machte die Strecke sehr schlammig und damit sehr schwer und technisch anspruchsvoll. Julius hatte einen hervorragenden Start und fand schnell ist seinen Rhythmus. Da die Startaufstellung nach dem Ergebnis des ersten Rennen erfolgte und Julius da nicht am Start stand, musst er von ganz hinten starten. Am Ende reichte es trotzdem, wie oben erwähnt, zu einer tollen Plarzierung unter den ersten zehn.