Der wöchentliche Rennzirkus läuft auf Hochtouren – und das Team Schäfer Shop ist immer irgendwo mit dabei!

In Kandel stellte sich Francis Cerny der Konkurrenz. Zusammen mit der U17 starteten die Damen, um die 1,2 Km lange Strecke 35-mal in Angriff zu nehmen. Die „wilden“ U17-Fahrer fuhren sofort alles gnadenlos auseinander, denn schließlich gab es alle fünf Runden einen Wertungssprint – da will man vorab die Konkurrenz selektieren.

Erschwerend hinzu kam, dass bei 35 Grad Celsius 35-mal ein knackiger „Hubbel“ hochgedonnert werden musste.

Francis wurde ordentlich in ihre Schranken verwiesen und merkte fehlende Trainingskilometer und Trainingslager.

Trotz Rundenverlust blieb Francis hartnäckig und kämpfte. Belohnt wurde dies mit einem 9. Platz und einer kalten Cola nach dem Rennen.

Sascha Jarusaen startete bei der 19. Ausgabe bei „Rund um Steinfurt“, einem Klassiker mit 9 km langer Runde. Am Start bekannte und unbekannte Gesichter. Zu den bekannten Gesichtern gehörte Rainer Beckers vom Adam Donner Racing-Team, der mit dem Trikot des Deutschen Meisters startete. Die 42 Starter bei den Senioren 2, 3 und 4 mussten 6 Runden bewältigen. Nach einer flachen Anfahrt über mehrere Kilometer forderte der Anstieg „Hollicher Mûhle“ das Stehvermögen der Pedaleure.   Die Welle stellte für Sascha kein Problem dar. Er hatte aber – aufgrund geringer Rennpraxis in diesem Jahr – etwas Pech. Er hatte sich zu weit hinten positioniert und in einer Situation, wo vorne die Post abging, ließ sein Vordermann reißen. Da war dann leider das Feld weg und Sascha fuhr mit dem Gruppetto ins Ziel.

Unser Experte gegen den Kampf gegen die Uhr, Michael Graben, startete beim 7. Lauf des Horst-Niewrzol-Cup bei Rhede, wo er 3 Runden á 15 Km bewältigen musste. Nachdem die erste Runde für ihn eigentlich ziemlich gut lief, merkte Michael in der zweiten Runde, dass er bei dem starken Wind etwas überzogen hatte. In der dritten Runde musste er dafür Tribut zollen. Nach eigenem Bekunden hat Michael sich „vollkommen kraftlos ins Ziel geschleppt“. Offenbar ging es anderen Fahrern ähnlich, denn am Ende sprang immerhin ein 16. Rang von 28 Startern raus. In der Gesamtwertung ist Michael jetzt Fünfter.