Am Sonntag starteten gleich drei unserer Team Schäfer Shop-Fahrer beim traditionellen Kriterium „Rund um das Stadttheater“ in Gießen. Im Gegensatz zur letzten Ausgabe in 2021 begrüßte die Sonne Rafael Hennes, Frank Stühn und Jörg Winzen, die fünfzig Mal im Seniorenrennen über den schnellen Rundkurs jagen durften.
Rafael fuhr das erste Lizenzrennen nach 20 Jahren Abstinenz! Aber der Ex-Profi hat eben Talent, Erfahrung und die notwendigen Lebenskilometer, um einfach mal einen hervorragenden 11. Rang herauszufahren. Relativ früh setzte sich eine vierköpfige Gruppe im Rennen ab und sammelte die Punkte für die Wertungssprints. Mit dabei u.a. Dirk Müller, Deutscher Straßenmeister 2006 und ebenfalls Ex-Profi. Im Sprint des Hauptfeldes ergatterte Rafael einen den 4.Platz.
Unser Kriteriumsspezialist Frank war ebenfalls überrascht, dass die Gruppe schon so früh zustande gekommen war. Frank erreichte einen guten 18. Platz in einem stark besetzten Feld. Ebenso stark ist die Leistung von Jörg Winzen einzuschätzen, der als 24. in den Listen steht.
Es war aus Vereinssicht sehr schön, gleich drei starke Fahrer im Seniorenrennen dabei zu haben. Der Team Schäfer Shop-Express kommt nun zum zweiten Drittel der Saison immer besser ins Rollen.
Bildrechte: Thomas Laut