Was für ein Renntag! Bei bestem Wetter hatten zahlreiche Helferinnen und Helfer alles für die sportlichen Höchstleistungen vorbereitet. Die anspruchsvolle Strecke durch die Betzdorfer Innenstadt war komplett abgegittert worden, die Getränke- und Essensstände aufgebaut und das Bier kaltgestellt.
Nach diversen Lauf- und Fette Reifen-Rennen, an denen zahlreiche Kinder teilnahmen, stand das erste Lizenzrennen auf dem Programm. Die Senioren 2/3-Fahrer standen zusammen mit den Senioren 4-Fahrern und den Elite-Damen am Start. Die Felder starteten im kurzen Abstand nacheinander – vorneweg die Senioren 2/3. Für unser Team waren am Start: Mario Ermert, Rafael Hennes, Jörg Winzen, Uwe und Steffen Heintz sowie Frank Stühn!
Das Renntempo war von Beginn an sehr hoch, weil viele starke Fahrer um die Positionen kämpften. Es wurde zu einem Ausscheidungsrennen. Frank Stühn und Steffen Heinz standen am Ende als 15. und 19. in der Ergebnisliste.
Sehr erfreulich aus Team Schäfer Shop-Sicht lief das Rennen der Amateure, die zusammen mit den Elite-Amateure-Fahrern auf Endspurt fuhren. In einem rasanten Rennen mit unglaublichen Geschwindigkeiten auf dem Kopfsteinpflasterpassagen konnte Julius Butenschön als Dritter auf das Podium der Amateurklasse fahren.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren – ohne die Unterstützung wäre das Rennen nicht möglich gewesen!
PETZ Einkaufsmarkt
Alof & Harzer Ingenieure
Unser Dank gilt ebenso den zahlreichen Helferinnen und Helfern im Rahmen der Organisation der Veranstaltung!