+++ Frank Stühn Top 10-Garant für das Team Schäfer Shop +++

Beim Seniorenrennen in Serrig an der Saarschleife standen für das Team Schäfer Shop Steffen und Uwe Heintz sowie Frank Stühn am Start.

Die selektive, 1,6 Kilometer lange Rundstrecke mit 24 Höhenmetern pro Runde musste 25-mal gefahren werden.

Schon gleich zu Beginn war das Tempo hoch und ein Fahrer setzte sich ab. Frank setzte mit 7 anderen Fahrern zur Verfolgung an. Die Verfolgergruppe distanzierte den Rest des Feldes deutlich und arbeitete bis zur Schlussrunde gut zusammen.

Am Ende sprang mit Platz 7 für Frank erneut eine Top-Ten Platzierung raus.

Die Heintz-Brüder wurden vom hohen Anfangstempo etwas überrascht, kamen dann im Laufe des Rennens aber immer besser in Tritt.

Steffen kämpfte sich durch und erreichte Rang 18.

Uwe bringt sich weiter über die Rennen in Form und hat die Top 20 im Visier.

+++ Nico Matuschak nach Verletzungspause in Köln am Start +++

Vier Wochen nach seinem Trainingssturz konnte Nico Matuschak endlich wieder zum Rennen antreten – und zwar in Köln.

Nico wusste nicht genau, wie es um die Form steht und hielt sich in der ersten Rennhälfte weiter hinten auf. Leider rissen immer wieder Lücken auf, die man zufahren musste.

Dies war ein Fehler, weil es sich vor den 180-Grad Kurven hinten im Feld staute und dann jedes Mal von 20 Km/h auf 45 Km/h hochbeschleunigt werden musste und dies 80-mal mit Werten um die 900 bis 1200 Watt.

Nico wurde zusammen mit drei anderen Fahrern zur Rennmitte aus dem Feld gespült. Die Gesellschaft war gut, denn der ehemalige Deutsche Meister (Senioren 3), Andreas Vach, fuhr mit und dies sehr stark. Der Abstand zum Feld blieb auf dem 800m-Kurs viele Runden lang konstant.

Am Ende sprang für Nico Platz 24 raus, womit er nach dem Wiedereinstieg zufrieden war, weil die Beine gut waren und die Form stimmte.

+++ Michael Graben beim Zeitfahren in Raesfeld und Köln +++

Michael Graben konnte beim Zeitfahren in Raesfeld trotz viel Wind und Regen einen guten vierten Platz in seiner Altersklasse herausfahren. In der Gesamtwertung liegt er auf Platz 5 von 19 Startern. Beim Zeitfahren auf der Panzerstraße in Köln landete Michael „stabil“ im Mittelfeld.