In der immer größer werdenden Szene des Masters-Radrennsport wird der RSC Betzdorf – Team Schäfer Shop ab der Saison 2022 mit einer großen Mannschaft vertreten sein. Ziel ist laut Teamchef Mario Ermert bei nationalen Rundstreckenrennen und Kriterien zahlreiche Podiumsplätze einzufahren. Für das Team konnte Ermert insgesamt elf motivierte und erfahrene Rennfahrer gewinnen. „Mit den ehemaligen Profis und Leistungsträgern Raphael Hennes, Sascha Weidauer und Claus Pesch sehe ich mich gut aufgestellt“, so der Teamchef Ermert.

Aktuell befinden sich bereits einige Fahrer auf Mallorca und sammeln zahlreiche Trainings-Kilometer. Zum weiteren Kennenlernen treffen sich die Teammitglieder dann zu einer teambildenden Maßnahme im Februar in Betzdorf. Danach sind erste Vorbereitungsrennen in den Niederlanden geplant, bevor ab März die Fahrer bei Rundstreckenrennen bundesweit im benachbarten Ausland die Farben des Sponsors präsentieren werden.

Der Vorstand des RSC Betzdorf freut sich bereits auf das neue Projekt und den Zuwachs an erfolgreichen Rennfahrern im Verein. Neben den Fahrern der Masters-Klasse, werden auch wieder viele männliche und weibliche Lizenz- und Hobby-Fahrer an der Startlinie stehen.