Im pfälzischen Bundenthal konnte der Rennfahrer vom Team Schäfer Shop eindrucksvoll den Aufstieg in Deutschlands höchste Amateurklasse perfekt machen.

Das 83 km lange Rennen, welches durch eine 2 km lange Steigung geprägt war, wurde lange Zeit vom Team Erdinger Alkoholfrei aus Bellheim dominiert. Bei der entscheidenden Attacke zur Hälfte des Rennens konnte der Betzdorfer Rennfahrer nicht folgen. Danach war er jedoch in einigen Fluchtgruppen vertreten, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Das starke Team Erdinger aus der Pfalz konnte jedoch alle Löcher wieder zufahren, sodass es zum Sprint kam. Hierbei konnte Blatz auf einen starken 5. Platz fahren und freute sich riesig über den Aufstieg in die A-Klasse.

Thorsten Blatz in Polch 2015
In Düsseldorf beim Rennen „Rund um die Kö“ machte Bastian Ziemann beim Rennen der Elite-C Fahrer auf sich aufmerksam. Er belegte im Sprint den guten 7. Platz und legte damit den Grundstein für einen möglichen Wiederaufstieg in die B-Klasse.
Melanie Hambürger konnte in Bielefeld ihre derzeit gute Form mit einem 11. Platz bestätigen.