Mit einem Sieg beim Radrennen der Elite C-Klasse in Mönchengladbach konnte Till Neschen nach 61 Kilometern als erster jubelnd über die Ziellinie fahren und ist damit zurück in der B-Klasse.

Im Regen wurde den Protagonisten fahrerisch alles abverlangt. Nach 15 von insgesamt 34 Runden konnten sich zwei Fahrer vielversprechend vom Feld absetzen. Mit einer beherzten Attacke gelang es Till Neschen und später einem weiteren Fahrer zu dem Duo aufzuschließen. Das Quartett harmonierte und konnte den Vorsprung zu den Verfolgern stetig ausbauen. Eingangs der letzten Runde überraschte Neschen seine Mitstreiter mit einem Angriff und fuhr ungefährdet seinem Sieg entgegen. Das Podium wurde durch die Fahrer Oliver Rech und Julian Horstmann vom Team Bürstner-Dümo Cycling komplettiert. „Ich freue mich, dass heute die Mannschaftstaktik perfekt aufgegangen ist. Es war ein schwieriges Rennen und es gab auf der nassen Fahrbahn viele Stürze.“ so Till Neschen nach dem Rennen, der sich nun wieder in die Dienste der Betzdorfer A-/B-Mannschaft stellen wird.
Im Sprint des Hauptfeldes konnte der Sprinter Philipp Walter, nach guter Vorarbeit von Bastian Ziemann, als insgesamt Siebter das starke Mannschaftsergebnis abrunden.
Stefan Linke sprintete im Seniorenrennen, nach sehr aktiver Fahrweise, auf einen starken 5. Platz.
Derweil konnte am Samstag Melanie Hambürger beim Rundstreckenrennen der Elite Frauen in Kassel, das auf dem alten Flughafengelände mit schwierigen Windverhältnissen stattfand, auf einen guten 6. Platz sprinten.

Neschen Ziemann Walter 2015

Eine starke Mannschaftsleistung zeigten (von rechts) Bastian Ziemann, Till Neschen und Philipp Walter.