Nach seinem 9. Rang in Limburg setzte B-Fahrer Tobias Schütz jetzt zuletzt im Mannheimer B/C-Rennen wieder Akzente. Beim Kriterium über 68 km waren 65 Runden zu fahren.Nach der zweiten Wertung attackierte Schütz aus dem Feld – rasch fanden sich noch zwei Begleiter. Diese beteiligten sich allerdings wenig an der Führungsarbeit, wodurch der Betzdorfer Fahrer allein arbeiten musste, um den Vorsprung auszubauen. Später kamen noch fünf Fahrer aus dem Feld hinzu. Bei den Wertungen konnte Schütz 5 Punkte einfahren. 10 Runden vor Schluss überrundeten die Gruppe um Schütz das Feld. Gegen Ende des Rennens musste Tobias seiner intensiven Führungsarbeit Tribut zollen, die Kräfte verließen ihn zusehends. Die gesammelten 5 Punkten reichten aber noch für den 6. Platz in der Schlußwertung. Tobias zeigte sich mit diesem Resultat zufrieden, war es doch bereits seine 4. Saisonplatzierung. Die A-Klasse rückt damit wieder in greifbare Nähe.