Der RSC Betzdorf hat am vergangenen Wochenende seine Vereinsmeisterschaften in Form eines Bergzeitfahrens vom Imhäuser Tal hinauf zum Druidenstein abgehalten. Bei bestem Spätsommerwetter konnte sich Julius Butenschön abermals den Sieg in der Männerklasse mit 9:42 min Fahrzeit und einem Vorsprung von 34 Sekunden auf Chrisian Noll sichern. Dritter wurde Markus Hoffmann aus Gebhardshain. Bei den Senioren siegte Frank Stühn vor Nico Matuschak und Sascha Jarusaen. Francis Cerny hatte als alleinige Starterin den Titel praktisch geschenkt in der Tasche, was sie allerdings nicht davon befreite den steilen Anstieg auch bewältigen zu müssen.

Am folgenden Tag starteten die Betzdorfer Rennfahrer beim traditionellen Straßenrennen „Wappen von Pulheim“ und belegten dort in der Elite und Seniorenklasse gute Platzierungen im Mittelfeld.

Das Seniorenteam des RSC Betzdorf mit Jungstar Butenschön beim Bergzeitfahren zum Druidenstein
v.l.n.r.: Frank Stühn, Niko Matuschak, Michael Eckhardt, Steffen Heintz, Julius Butenschön, Michael Graben