Am vergangenen Donnerstag fand die offizielle Teampräsentation in den Räumen unseres Hauptsponsors Schäfer Shop statt.

Schäfer Shop Geschäftsführer Andreas Reuter begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste (darunter der 1. Beigeordnete der Stadt Betzdorf, Michael Pagnia, der Vorsitzende des Sportkreises, Dr. Michael Weber, der Leiter der Marktsteuerung der Kreissparkasse Altenkirchen, Johannes Kaspers, der Geschäftsführer des Autohaus Kamp E.A.W, Jochen Ermert sowie zahlreiche Vereinsmitglieder) in der Kantine des Unternehmens.

Herr Reuter zeigte sich ob der Größe des neuen Rennteams sowie des Palmarès einiger Rennfahrer beeindruckt von dem, was in Betzdorf dank der jahrelangen Förderung durch Schäfer Shop und Co-Sponsoren aufgebaut wurde.
Hans-Werner Ernen, selbst ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens und begeisterter Radsportfan, moderierte die Veranstaltung und führte durch einen kurzweiligen Abend.
Dabei hatte Ernen ein volles Programm, war es doch seine Aufgabe, insgesamt 25 Rennfahrerinnen und Rennfahrer den Anwesenden Gästen, Sponsoren und Journalisten vorzustellen. Neben Jeremias Schramm, dem aktuell jüngsten Rennfahrer des Teams in der U19 Klasse stellt der RSC Betzdorf in dieser Saison neun C-, zehn B- und mit Manuel Hoffmann einen A-Klasse-Fahrer.
Besonders freut es uns, dass wir in dieser Saison ein schlagkräftiges Quartett bei den Frauen stellen. Neben den bereits aus den Vorjahren bekannten Fahrerinnen Nele Schäfer und Melanie Hambürger konnten Eva Strahl und Anika Werheit als Verstärkung gewonnen werden.
Nach den zahlreichen Klassenaufstiegen im vergangenen Jahr ist auch in diesem Jahr mit Erfolgen zu rechnen, die einigen Rennfahrern den Aufstieg in die nächst höhere Klasse ermöglichen, so dass Manuel Hoffmann Verstärkung bei den Rennen der A-Klasse erhalten würde.

Dass der Radsport durchaus zu den Mannschaftssportarten zählt, dürfte jedem Radsport-interessierten bekannt sein. Ohne die starken Mannschaftsleistungen und einen ausgeprägten Teamgeist wären schließlich auch nicht die insgesamt 132 !! Platzierungen, 11 Siege und Landesmeistertitel der Saison 2014 zustande gekommen, unterstrich Hans-Werner Ernen die Bedeutung eines funktionierenden Teams.
Die zehn Neuzugänge (darunter auch Wiedereinsteiger) Fabian Bauer, Christoph Mai, Andreas Naunheim, Mario Scheel, Tim-Janis Wagner, Bastian Ziemann, Thorsten Blatz, Michael Graben, Eva Strahl und Anika Werheit werden das ihrige tun, um die teaminterne Bilanz des Jahres 2014 noch einmal zu verbessern. Weiterhin zum Team gehören Jeremias Schramm (ehemals RSC Nachwuchsteam Horczyk-Tretmühle), Maximilian Ferger, Philipp Walter, Christoph Ambroziak, Lars Hartwich, Tobias Lautwein, Stefan Linke, Björn Manthey, Till Neschen, Christian Noll, Marvin Schmidt, Frank Stühn, Manuel Hoffmann, Melanie Hambürger und Nele Schäfer.

Die noch am selben Abend im Fotostudio des Unternehmens gemachten Aufnahmen werden in Kürze hier auf der Homepage des RSC Betzdorf zu sehen sein.

Der RSC Betzdorf bedankt sich bei Herrn Reuter und der Firma Schäfer Shop für einen rundum gelungenen Abend, der allen Gästen positiv in Erinnerung bleiben wird.

Zum Video geht’s hier:

Video Teampräsentation

 

Und zu den Fotos geht es hier:

Fotos Teampräsentation

Herzlichen Dank dafür an ‚Holger Radsportfotos‘.

Auch hier einige Impressionen (Fotograf: Hans-Günter Hoffmann):

IMG_0285 IMG_0286 IMG_0287 IMG_0288 IMG_0289 IMG_0290 IMG_0292 IMG_0293 IMG_0294  IMG_0296 IMG_0297 IMG_0298 IMG_0299IMG_0295