Am Pfingstmontag stand ein Kriterium in Bann auf dem Plan – die Strecke, die es in sich hatte!
Francis Cerny und Martin Rommelfanger gingen gemeinsam auf die Strecke bei den Elite Frauen und Senioren 4, im Rennen zuvor startete bereits Frank Stühn in der Senioren 3 Klasse gemeinsam mit den Senioren 2.
Da es in Bann seit sieben Jahren kein Rennen mehr gab, haben sich die Veranstalter was Neues überlegt! Die 1,5 Kilometer Runde hatte so gut wie keinen Moment Ruhephase, es ging entweder bergauf und das richtig steil oder bergab, wo man sich ordentlich konzentrieren musste. Die zwei knackigen Anstiege, einmal auf der langen Zielgeraden (Durchschnitt 4% Steigung) und das zweite Mal auf der anderen Seite der Strecke (8-10%), hat wirklich allen die Schuhe ausgezogen, nicht nur den weiter hinten Platzierten, sondern auch den Podiumsanwärtern, da waren sich alle einig, dennoch fanden alle die Strecke toll.
Frank Stühn, nicht nur mit Senioren 2 gemeinsam fahrend, sondern auch gewertet kam auf einen hervorragenden 8. Platz, Martin Rommelfanger bei Senioren 4 ebenso auf den 8. Platz und Francis Cerny durfte auf das oberste Treppchen steigen!
So ging mit dem Rennen in Bann wieder ein erfolgreiches (Pfingst-)Rennnwochende für das“ Team Schäfer Shop „zu Ende.