Am vergangenen Wochenende standen für Francis Cerny vom RSC Betzdorf/Team Schäfer Shop gleich zwei Radrennen in der Pfalz an. Beim Kriterium in Dahn über 40 km starteten die Frauen zusammen mit den Senioren. Bereits in der frühen Rennphase konnten sich fünf Senioren und eine Frau absetzen. Trotz aller Anstrengungen gelang es den Verfolgern nicht, die Lücke zu den Ausreißern zu schließen. Obwohl sich Cerny einen Podiumsplatz auf der Strecke erhofft hatte, wurde es schlussendlich der vierte Platz.

Auch am Sonntag musste sich die Betzdorfer Fahrerin mit einem weiteren vierten Platz begnügen. Die Strecke war kurvenreich und mit vielen Höhenmetern gespickt. So kam es schnell zu einer Selektion und das Feld zersplitterte sich in viele kleine Gruppen. Zwei Frauen musste Cerny ziehen lassen und befand sich mit einer weiteren Konkurrentin in der Verfolgung, die im Zielsprint die schnelleren Beine hatte.

Nun konzentriert sich die Betzdorfer Fahrerin auf das Heimrennen im Imhäusertal am kommenden Samstag und hofft dort aufs Treppchen steigen zu dürfen.