Beim Rundstreckenrennen der Junioren (U19) im pfälzischen Rülzheim konnte Jeremias Schramm vom RSC Betzdorf seine für dieses Jahr beste Platzierung einfahren.


40 Runden und damit 60 Kilometer mussten gemeinsam mit dem Feld der C-Klasse absolviert werden. Alle fünf Runden gab es 5, 3, 2 und einen Wertungspunkt. Nachdem sich eine sechsköpfige Spitzengruppe mit drei Junioren vom restlichen Fahrerfeld absetzen konnte und die Punkte abräumten, konterte Schramm drei Runden vor Schluss die Attacke eines C-Fahrers und fuhr mit ihm auf die dezimierte Spitzengruppe auf. Im Sprint aus der Gruppe konnte der Nachwuchsfahrer vom Schäfer Shop Team vier Punkte und damit den tollen 4. Platz einfahren.
Einen Tag zuvor gingen Fabian Bauer und Tobias Lautwein im pfälzischen Stelzenberg beim 66 km langen B-/C-Rennen an den Start. Beim bergigen Kurs galt es ebenfalls in den Wertungssprints Punkte zu sammeln. Nach vierwöchiger Saisonpause feierte Lautwein ein gelungenes Comeback mit einem guten 15. Platz. Bauer beendete das Rennen im Hauptfeld.

Schramm Rülzheim 2015