Nach langer Pause unternahmen einige Radsportler vom Radsportclub Betzdorf nochmal eine Radtour mit Übernachtung. Gestartet wurde am Betzdorfer Rathaus, von hier aus ging es entlang der Bahntrasse nach Freudenberg, dann durch das Wendener Land nach Oberveischede. Hier stärkte man sich und bestritt der Rest der rund 100 Kilometer langen Hinfahrt über das Repetal und hinter den Saalhäuser Bergen bis zum Ziel in Fleckenberg in der Nähe von Schmallenberg. Nach einem geselligen Abend trat man tags darauf die Heimfahrt an. Zuerst ging es über den Rothaarkamm nach Jagdhaus. Nachdem man ein Stück dem Edertal folgte, bog man ab ins Mühlental hinauf zur Leimstruth. Über Erndtebrück gelangte man über die Eisenstraße zum Lahnhof, wo sich noch einmal gestärkt wurde. Die letzten der über 100 Kilometer ging es mit Rückenwind über Wilnsdorf und Herdorf zurück nach Betzdorf. Die 2-tägigen Touren waren früher fester Bestandteil des Vereinslebens. In Zukunft will man sie wieder öfters anbieten.