Die beiden Schäfer Shop Fahrer Marvin Schmidt und Christoph Ambroziak starteten beim an der Mosel gelegenen Crossrennen. Anders als noch bei der Landesverbandsmeisterschaft in Herxheim war die Strecke technisch anspruchsvoll und mit vielen verwinkelten Abschnitten gespickt. Zudem war der Boden durch den Dauerregen in eine Schlammpiste verwandelt worden. Dadurch wurde das Rennen von weniger taktischen Situationen geprägt. Die beiden Rennfahrer setzten sich vom Start weg an die Spitze des Feldes und zeigten direkt ihre Stärke im schwierigen Gelände. Zum Schluss setzte sich dann „Ambro“ durch eine Tempoverschärfung etwas ab und konnte einen weiteren Sieg für den RSC Betzdorf einfahren. Mit Marvin Schmidt auf Platz zwei war der dritte Doppelsieg in der laufenden Saison für den Radsportclub perfekt. Der Dank der beiden Sportler gilt auch den Helfern im Depot. Denn ohne die überragende Arbeit der Betreuer in der Radwechselzone, die jede Runde ein sauberes und perfekt präpariertes Rad bereitstellten, wäre dieser Erfolg bei den gegebenen Bedingungen jedoch nicht möglich gewesen. Ambroziak sagte:„Radsport ist eben ein Mannschaftssport!“

10511331_813098138729298_6097154081682622689_n 10845997_813098205395958_8621484936093956997_n