Francis Cerny vom Team Schäfer Shop kommt immer besser in Schwung und fährt bei der Landesverbandsmeisterschaft Straße in Mehlingen auf den 3. Platz. Die 4,7 km lange Strecke um Mehlingen hatte einige Ecken und Kanten, gespickt mit einem kleinen giftigen Anstieg.

Die Damen starteten zusammen mit den Teilnehmern der Jugend U17 und den Senioren 4. Innerhalb der zehn zu fahrenden Runden bildeten sich verschiedene Gruppen mit namhaften Fahrerinnen, wie Daniela Boffo und Nadja Moster.

Francis hat, so ist es ihr Naturell, extrem gekämpft und konnte mit einer Kraftanstrengung den 3. Platz sichern. Ebenfalls in Mehlingen am Start waren die Brüder Steffen und Uwe Heintz. Leider konnten die Brüder aus dem Saarland nicht zählbares nach Hause mitnehmen.

Unser Neuzugang im Seniorenbereich, Jörg Winzen, startete beim Rennen in Spurk-Bilzen, wo es traditionell ordentlich zu Sache geht. Der Kurs hat einige Ecken und ist windanfällig. Nach dem anfänglichen Attackenfestival beruhigte sich das Rennen etwas. Jörg fuhr ordentlich mit, auch nachdem Stürze das Feld wieder teilten. Nachdem die Verfolgergruppe wieder den Anschluss zur Spitze hergestellt hatte, rollte Jörg im Hauptfeld ins Ziel. Die Leistung von Jörg ist hoch anzurechnen, weil er in seinem langen Urlaub nicht trainieren konnte.

Michael Graben fuhr beim Zeitfahren in Raesfeld über 30,4 km auf Platz 7 in der Gesamtwertung und auf Platz 4 in der Mastersklasse. Bei Michael ist die Form nach wie vor ansteigend.