Beim Sparkassen City Night Rennen in der Betzdorfer Innenstadt ging es am vergangenen Freitagabend wieder heiß her. Nicht nur wegen den hohen Temperaturen, sondern auch das Rennengeschehen ließ die Spannung steigen. Im C-Rennen war das Team Schäfer-Shop mit gesamter Mannschaftsstärke am Start. Dominik Preugschat, Björn Manthey, SaschaHüttenhain, Philipp Walter, Maximilian Ferger, Stefan Linke, Marvin Schmidt und Christian Noll wollte den Heimsieg einfahren. Das Rennen war von Beginn an sehr schnell und das Betzdorfer Team versuchte einige Attacken. Dabei konnte sich Marvin Schmidt das Sptintertrikot der Firma Schäfer Shop sichern. Aber keine der Ausreißergruppen konnte lange dem Feld enteilen. So ging es in den Endspurt, bei dem sich das Team auf Christian Noll konzentrierte und den Sprint lancierte. In einem hektischen Finale verpasste Noll dann um eine Laufradlänge den Sprung auf die oberste Stufe des Podest und landete auf Rang 2. Hinter ihm komplettierte noch der endschnelle Sascha Hüttenhain das Ergebnis, mit einem 3. Platz.

10348867_744329255606187_546157665006930404_o