Am Sonntag zeigte Marvin eine beachtliche Leistung.
Beim 80 km langen Bergrennen der KT- /A-/ und B-Klasse in Remscheid-Lüttringhausen mussten insgesamt über 1700 Höhenmeter überwunden werden. Schmidt konnte sich bereits zu Beginn des Rennens im vorderen Hauptfeld festsetzen. Immer wieder musste ein langer und giftiger Anstieg bezwungen werden, so dass die Rennfahrer sich auf der 1 km langen Runde kaum erholen konnten.

Nachdem sich vier Fahrer entscheidend absetzen konnten, nahm der RSC Fahrer nach einer Prämienrunde die Verfolgung auf. Inzwischen lagen weitere Fahrer zwischen der vierköpfigen Spitzengruppe und dem stark dezimierten Hauptfeld. Schmidt fuhr noch einige Fahrer unter anderem den ehemaligen Profi Lars Teutenberg auf und setzte sich sogar in der letzten Runde noch von ihm ab. Damit konnte der frischgebackene A-Fahrer auf einen ganz starken 5. Platz fahren.