Am Sonntag , 03.09.23 startete Tobias Schütz bei der offenen LV Meisterschaft NRW in Telgte im Münsterland.
Der Kurs führte auf einer 5,3 km langen Runde über schmale Feldwege teils durch Waldstücke mit schlechtem und feuchten Fahrbahnbelag.
Es wurden 8 Runden = 42 , 3 km gefahren.
Durch das hohe Tempo über die gesamte Renndistanz konnte sich keine Spitzengruppe bilden und das Fahrerfeld kam geschlossen ins Ziel.
Zudem konnte man durch die schmale Fahrbahnbreite und kaputten Wege leider kaum Plätze gut machen.
Immer wieder kam es fast zu Stürzen aufgrund der vielen Schlaglöcher und feuchten , verschlammten Wege
wodurch man ausgebremst und Plätze verlor.
Tobias kam im mittleren Feld als 16. ins Ziel und ärgerte sich , dass er durch die schlechte Streckenführung nicht seine Stärke ausfahren konnte.