Dank konsequenter Vereinsarbeit und günstiger Genehmigungslage der örtlichen Behörden, hat der Radsportverein „Zweirad-Kassel“ vielen und teilweise weit angereisten Seniorenfahrern die Möglichkeit geboten, sich endlich mal wieder im Wettkampf zu messen.

So auch dem RSC-Betzdorf – Team Schäfer Shop Seniorenfahrer Andreas Peppel, der die Gelegenheit nutzte, weitere wichtige BDR-Ranglistenpunkte zu sammeln. Auf einem abgesperrten Verkehrsübungsplatz wurden die Rennfahrer 40 mal auf den 1,1 Kilometer langen, windanfälligen Rundkurs geschickt. Immer wieder versuchten, einzelne Fahrer dem Feld zu entfliehen, was einer Dreiergruppe dann auch nach der Hälfte der Renndistanz gelang.

Andreas Peppel hielt sich im Feld auf und konnte im Zielsprint einen guten 7. Platz erreichen, mit dem er aber nur bedingt zufrieden war: „…weil ich den Sprint taktisch verbesserungswürdig aus ungünstiger Position gefahren habe“, sagte er etwas enttäuscht nach dem Rennen.

Da nunmehr vermehrt einige Vereine den mutigen Schritt zur Durchführung der mit viel Arbeit verbundenen Rennen wagen, bieten sich den Betzdorfer Radsportlern möglicherweise demnächst weitere Gelegenheiten zu Renneinsätzen in Deutschland.