Francis Cerny vom Team Schäfer Shop fuhr beim Trainingsrennen in Venlo auf den ersten Platz der Damenwertung. Das Rennen geht über eine Stunde und 10 Runden á 750 Meter. Die durchschnittliche Geschwindigkeit von Francis lag bei 44,5 km/h, was eine exzellente Leistung ist. Damit dürfte Francis für das Rennen in Betzdorf bestens gerüstet sein.

Am Wochenende standen auch einige Team Schäfer Shop-Fahrer im Rahmen des Radsportwochenendes in Bellheim am Start.

Am Samstag stand ein Kriterium auf der 1 km langen Strecke rund um den Dorfplatz auf dem Programm. Bei dem sehr gut besetzen Rennen standen Steffen Heintz und Jörg Winzen am Start. Das Rennen ging direkt sehr schnell los. Beide RSC Betzdorf-Fahrer lagen gut im Rennen. Leider ließ dann ein Fahrer vor den beiden „reißen“, so dass beide den Anschluss ans Feld verloren und das Rennen gelaufen war.

Am Sonntag stand dann der große Straßenpreis in Bellheim auf dem Programm. Bei dem Traditionsrennen auf der 20 km langen Runde mussten 80 km absolviert werden.

Neben den beiden Fahrern, die am Samstag schon am Start standen, gesellte sich noch Uwe Heintz dazu.  Ca. 70 Fahrer gingen an den Start in der Seniorenklasse. Bei einem Schnitt über 41 km/h positionierte sich Uwe gut im Feld, hatte aber in Runde zwei einen Reifenschaden. Steffen und Jörg behaupteten sich in dem top besetzten Feld. Am Ende fuhren beide im vorderen Drittel des Feldes über die Ziellinie.

Michael Graben bedauert, dass sich die Zeitfahrsaison dem Ende zuneigt. Der Grund: Er kommt immer besser in Schwung und fuhr beim Raesfelder Zeitfahren auf den 3. Platz in seiner Altersklasse. Das bedeutete Gesamtplatz 10 von 36 Startern. Das Rennen fand bei optimalen Bedingungen über 17 km statt. Michael benötigte dafür 23:50 min, was einem Schnitt von ca. 43 km/h entspricht.