Endlich wieder im Kreis fahren: Im pfälzischen Bellheim ertöhnte am Wochenende der Startschuss für die Straßenradsportsaison. Dabei ging es für die Asse des RSC Betzdorf besonders auf dem flachen 1-km-Rundkurs des Frühjahrskriterium in Bellheim rasant zur Sache.

Heute stand in Bellheim der Saisonauftakt der Pfälzer-Straßenrennen auf dem Programm. Auf der etwas über einen Kilometer langen Runde galt es für die Masterfahrer 45 Runden zu absolvieren. Gleichzeitig mit den Masters standen noch die Elite Frauen am Start.
Für das Team Schäfer Shop waren zum einen Steffen Heintz und Jörg Winzen am Start. Ausserdem noch Marcel Brech.

Das Rennen ging sehr schnell los und Marcel mischte von Beginn vorne mit. Er sicherte sich in der zweiten Wertungsrunde 2 Punkte, bevor sich eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet hatte. Marcel war zwar zu Beginn in dieser Gruppe, musste aber dann leider die fünf ziehen lassen.

Zur Mitte es Rennen ereignete sich dann ein folgenschweren Sturz, bei dem der Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen und zu Stand des Abbruchs gewertet. Marcel belegte am Ende den sechsten Platz, was aber in anbetracht der Umstände zur Nebensache wurde.

Wir wünschen allen Gestützten gute Genesung und hoffen das wir sie bald wieder im Sattel sehen.