Mit knirschenden Zähnen im wahrsten Sinne des Wortes, stand Francis Cerny am Sonntag in Lübeck beim Elektroland Cup am Start. Bereits vor diesem begann es aber zu schütten und da die 1,1 Kilometer lange Strecke 38 x durch ein Industriegebiet mit einer Baustelle führte, sahen die Fahrerinnen nachher eher aus, als hätten sie ein Crossrennen bestritten.
Das Rennen wurde zügig, aber diszipliniert angegangen, allerdings fiel das Peloton doch nach wenigen Runden in mehrere Teile, dem Wetter und der Kurvensituation zu Schulden.
Francis ist nicht für die Kälte gemacht, aber kneifen hilft nicht, einzige Devise hieß: beißen, beißen, beißen und das wurde nachher mit einem schönen 2. Platz auf dem Treppchen belohnt.
Der Sand wird noch einige Tage zwischen den Zähnen, aber auch zwischen den Fahrradteilen knirschen, dafür ist der erste Podiumsplatz im ersten Rennen dieser Saison im Sack!