Am Sonntag, den 26.03.2023 waren die Brüder Heintz ins 350 km entfernte Nürnberg gereist um am dortigen Rennen an den Start zugehen. Bei starken Regen und 5 Grad war dies nicht wirklich angenehm. Das Rennen der Masters 3 und 4 wurde gemeinsam gestartet. Nach hartem Kampf und zahlreiche Attacken kam unser Fahrer Steffen Heintz, hinter dem Deutschen Meister Heiko Gericke, bei den Senioren 4 auf den dritten Rang. Gleich im zweiten Rennen belegte er damit die erste Podiumsplatzierung für das Team Schäfer Shop.

Peter Heintz wurde im gleiche Rennen sechster.
Uwe Heintz, der bei den Senioren 3 startete, musste nach einer zweiwöchigen Corona Zwangspause das Renen 5 km vor dem Ziel beendet. Es war so kalt, das die Fahrer teilweise die Hände und Arme nicht mehr spürten. Hier ging die Gesundheit vor.
Trotzdem ist man zufrieden und konnte mit einem tollen Ergebnis aus Nürnberg abreisen.