Der RSC Betzdorf wurde durch Sascha Hüttenhain und Dominik Preugschat beim Rundstreckenrennen in der Aachener Innenstadt vertreten. Hierbei galt es den 1 km langen Rundkurs insgesamt 50 mal zu umrunden. Die Besonderheit bei diesem Rennen war, dass dieses zu 90% aus Kopfsteinpflasterpassagen bestand und mit einem kurzen aber steilen Anstieg versehen war. Einsetzender Regen zu Beginn des Rennen erschwerte zusätzlich das Rennen und sorgte auch für zahlreiche Stürze und Aufgaben. Schon in der ersten Kurve kamen zahlreiche Fahrer zu Fall. Dabei konnten sich 5 Fahrer schon früh absetzen und ihren Vorsprung ausbauen. Mit dabei auch Sascha Hüttenhain. Leider wurde dieser einige Runden später durch den Sturz eines anderen Fahrer ebenfalls fast zu Fall gebracht und fiel somit aus der Spitzengruppe. Dies wiederholte sich leider noch ein weiteres mal. Auch Preugschat wurde durch Stürze andere Kontrahenten mehrmals behindert. Die aufzuholenden Rückstände in Kombination mit dem Anstieg und Kopfsteinpflaster kosteten viel Kraft. Mehr und mehr Fahrer schieden dadurch frühzeitig aus oder wurden überrundet. So deutete sich nach der 1. Rennhälfte an, dass es zu einem regelrechten Ausscheidungsfahren kommen wird und die Fahrer mit den meisten Kraftreserven durchhalten werden. Am Ende konnte Preugschat noch auf Platz 5 und Hüttenhain auf den 8. Endrang spurten. Beide waren gerade wegen des chaotischen Rennverlaufs mit dem Ergebnis zufrieden.

10478940_749941451711634_7584639133583152847_n10506846_749940765045036_3967113307966653835_o