Am vergangenen Sonntag konnte Stefan Linke aus Siegen das C-Klasse Rennen in Bergheim-Quadrath gewinnen.
Der Rennfahrer vom Schäfer Shop Team des RSC Betzdorf nahm mit weiteren 70 Fahrern die 50 Runden (70 Km) in Angriff. Die wellige Rennstrecke und der unangenehme Gegenwind auf der Zielgeraden machten das Rennen besonders schwer. Nachdem Linke sich bereits zu Beginn des Rennens zahlreiche Sprintprämien holen konnte attackierte er, während zuvor ein Fahrer vom Team Strassacker einige Meter zwischen sich und das Hauptfeld legen konnte. Ein Trio um Stefan Linke konnte zum Spitzenreiter aufschließen. Da das Tempo in der Spitzengruppe enorm hoch war, mussten zwei Fahrer reißen lassen. Somit fuhren nur noch zwei Fahrer an der Spitze des Rennens, die ihren Vorsprung auf das Hauptfeld kontinuierlich ausbauten. In der Schlussrunde konnte Stefan Linke mit einem beherzten Antritt die entscheidenden Meter zwischen sich und seinen Kontrahenten (Manuel Kirfel) legen und gewann schließlich den Erftpokal von Quadrath. Nun steigt er in die nächst höhere B-Klasse auf und verstärkt das wachsende A/B- Team um Tobias Lautwein und Manuel Hoffmann.
In der A/B-Klasse über 84 km konnte Tobias Lautwein in einer Verfolgergruppe einen guten 12. Platz gefolgt von Manuel Hoffmann auf Platz 14 einfahren.
Im Frauenrennen belegte Melanie Hambürger den 12. Platz.

10536582_75317082stefan