Stefan Linke, Sascha Hüttenhain, Christian Noll, Dominik Preugschat, Philipp Walter, Max Ferger und sogar eine der Betzdorfer Radamazonen Melanie Hambürger nahmen den 17. Sparkassen Giro in Bochum unter die Räder. Im Rennen der Männer C-Klasse, das im Rahmen des Profirennens veranstaltet wurde, mussten 56 km, verteilt auf 35 Runden, zurückgelegt werden. Über 120 Teilnehmer sorgten von Anfang an für ein hohes Tempo. Zahlreiche Attacken prägten das Rennen, die aber immer wieder neutralisiert wurden. Auch die Fahrer des Schäfer-Shop Teams konnten immer wieder Akzente setzen und bestimmten den Rennverlauf mit. Dies sorgte für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 45km/h, was schneller war als dass der Profis. 10 Runden vor Schluss, wurde einer der letzten Prämiensprints ausgefahren. Unmittelbar nach diesem Zwischenspurt nutzten drei Fahrer die Gelegenheit und starteten einen Ausreißversuch. Dominik Preugschat war in diesem Moment gut positioniert und erkannte die Situation und schloss schnell auf. Somit hatten insgesamt vier Fahrer ein kleinen Vorsprung. Das Quartett war sich einig und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Drei Runden vor Rennende betrug der Vorsprung fast 30 Sekunden. Der Vorsprung war somit groß genug, dass sich das Spitzenquartett auf den Schlusssprint konzentrieren konnten. Preugschat startete den Sprint von der dritten Position. Auf der ansteigenden Zielgeraden konnte er noch einen Konkurrenten auf der ansteigenden Zielgeraden überholen und landete somit auf dem 2. Platz. Preugschat nahm zufrieden unter dem Beifall der vielen begeisterten Bochumer Zuschauer die Glückwünsche der Veranstalter entgegen. Christian Noll (Platz 13) und Stefan Linke (Platz 14) rundeten das Teamergebnis ab.

10575129_753320694707043_2797576628582217585_o10559698_753321424706970_7313097955400808603_n