Am Sonntag konnten besonders die Rennfahrer Stefan Linke und Tobias Lautwein durch mannschaftsdienliche Fahrweise auf sich aufmerksam machen.

Beim 68 km langen Rundstreckenrennen auf dem Aachener Campusgelände waren 45 Runden a 1,5 km auf einem selektiven Kurs mit einer windanfälligen, ansteigenden Zielgerade zu absolvieren. Nachdem Tobias Lautwein durch zahlreiche Attacken immer wieder versuchte dem Hauptfeld zu enteilen, gingen beide Fahrer in die Offensive. Beide attackierten gemeinsam. Ein entscheidender Vorstoß misslang jedoch. Zwei Fahrer hatten sich zwischenzeitlich mit bis zu 45 Sekunden Vorsprung abgesetzt, die den Sieg unter sich ausmachten. In der letzten Runde spannte sich Lautwein vor das Fahrerfeld und fuhr eine Lücke zu einer dreiköpfigen Verfolgergruppe zu. Gleichzeitig wurde Stefan Linke in eine gute Ausgangsposition für den Zielsprint gebracht. Somit konnte er auf den 10. Platz sprinten. Dies bedeutet gleichzeitig seine dritte Saisonplatzierung und damit der Klassenerhalt in der B-Klasse.

Am Samstag, beim vorletzten Lauf zum NRW Cup 2015 in Herdorf, zeigte sich Mario Scheel in guter Form auf dem Mountainbike. Nach einer schnellen Startphase und ersten Runden konnte der Fahrer des RSC Betzdorf das Tempo des Führenden, auf der zum Teil sehr rutschigen Strecke, nicht mehr mitgehen. Sein gutes fahrerisches Können hielt ihn weiter gut im Rennen. Ab der dritten von fünf zu fahrenden Runden verteidigte Mario Scheel in der Senioren 1 Wertung den 3. Platz bis ins Ziel.