Am 8. Mai standen die beiden Betzdorfer Masterfahrer Frank Stühn und Andreas Peppel bei bestem Wetter in Keltern-Ellmendingen am Start. In der Winzerstadt galt es, elfmal eine wunderschöne 3,8 km-Runde zu fahren. Einzige Schwierigkeit: Ein knackiger Anstieg zum Start-/Zielbereich.
Frank Stühn konnte sich lange Zeit in der Spitzengruppe halten und hatte beim Schalten Pech. An der Welle verhakte sich die Kette beim Runterschalten im Umwerfer. Dadurch war ein Loch zur Führungsgruppe entstanden, welches er nicht mehr zufahren konnte. Am Ende sprang Platz 16 in einem starken Fahrerfeld für ihn heraus.

Nach bisher guten Auftritten in dieser Saison hatte Andreas heute einen Tag „zum Wegwerfen“. Sein Puls kam heute nicht hoch und hatte einfach keine Beine, insbesondere an der Welle. Er entschied sich, zur Hälfte des Rennens, den Transponder und die Startnummer wieder abzugeben.