Motiviert von den guten Leistungen in Kirrlach starteten am 1. Mai die Brüder Uwe und Steffen Heintz in Offenbach an der Queich. Sie mussten sich im Amateurrennen mit teilweise 40 Jahre jüngeren Fahrern messen, da kein Seniorenrennen ausgeschrieben war. Bereits die ersten Runden wurden mit einem Schnitt jenseits der 45 km/h gefahren. Schnell merkten die Heintz-Brüder, dass hier nichts zu „erben“ war. Der nächste Renneinsatz der beiden Saarländer ist bereits geplant: Ende Mai in Trier.

Unser Zeitfahrspezialist Michael Graben fuhr das zweite Zeitfahren des Horst-Niewrzol-Cup in Raesfeld: Es lief für Michael schon etwas besser, denn er konnte den Schnitt auf über 41 Km/h halten. Das reichte für den 18 Platz von 32 Startern. Michael sieht hier noch Steigerungspotenzial und möchte dies bei den nächsten Wettkämpfen abrufen.
Andreas Peppel fuhr in den letzten Wochen regelmäßig auf der Venloer „Wielerbaan“. Auch, wenn es sich um Trainingsrennen handelt, haben die Fahrer auch hier das Messer zwischen den Zähnen und schenken sich nichts. Andreas war immer in den Fluchtgruppen dabei, die sich meist nach unzähligen Attacken bilden. Andreas war mit Plätzen 5 und 7 nicht ganz unzufrieden, bei einem Wettkampf hatte ihm ein plattes Hinterrad einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Auch in den nächsten Wochen sind unsere Trikots bei der Hatz um Punkte und Platzierungen zu sehen – wir werden berichten!

© Henk Hassing