Am Ende war es sogar ein Podiumsplatz für die beiden jungen Sportler des RSC Betzdorf. In einer Zeit von 43:11 min belegten sie den dritten Platz bei dem Mixed-Wettbewerb bestehend aus Mountainbikefahren und Geländelauf, der wie schon im letzen Jahr am „Hang“ des Skiclub Burbach ausgetragen wurde. Die Bezeichnung „Hang“ ist schon recht untertrieben, da je Runde ca. 340 Höhenmeter im Anstieg und in der Abfahrt zu bewältigen waren und deren galt es 6 zu meistern. Hoffmann startete als Läufer und Röcher als Radfahrer. Direkt zu Beginn des Rennens bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Hoffmann als dritten Mann. Diese Gruppe blieb in Führung und konnte als erstes ihre Mountainbiker ins Rennen schicken. Auch diese konnten den Vorsprung halten und es sah zunächst alles nach einen Kopf an Kopf Rennen aus. Allerdings änderte sich das in der zweiten Runde der Radfahrer: Die Spitzengruppe zog sich auseinander und es wurde für die Läufer in der dritten Runde schwierig den Vorsprung zum Vordermann aufzuholen. Da dies weder die Läufer noch die Radfahrer schafften blieb es am Ende bei Platz 3 für Hoffmann und Röcher. Sieger wurde das Duo Tobias Krumm/Nils Richter, den zweiten Platz belegten Michelle Pfau und Achim Jahnke.

Weitere Ergebnisse:

Frank Stühn konnte beim Kriterium auf der Radrennbahn in Schopp bei Kaiserslautern nach 80 Runden einen hervorragenden 7. Platz herausfahren. Kurz vor Ende des Rennens konnte er sich durch einen noch Solo-Vorstoß noch 5 entscheidende Punkte sichern. Steffen Heintz, einer der Senioren-Neuzugänge beim Team Schäfer Shop, wurde 16.

Andreas Peppel belegte in Bielefeld-Brackwede Rang 14, war aber durch Rückenprobleme etwas gehandicapt.