Team Schäfer Shop-Zeitfahrspezialist Michael Graben trieb binnen von vier Tagen in zwei Wettkämpfen seinen Puls zum Maximum.

Am 15. Juni startete Michael beim 2. Lauf des Zeitfahrcups auf der Panzerstraße in Köln. Es galt, eine Strecke von 16,65 Km zum Altenrather Kreisel und zurück zu absolvieren. Bei Temperaturen von 32 °C kein leichtes Vorhaben. Als 12. platzierte sich Michael „solide“ im Mittelfeld. Der Schnitt lag bei beachtlichen 41,6 Km/h, was zeigt, wie hoch die Leistungsdichte im Teilnehmerfeld ist.

Am 19.06., beim 5. Lauf des Horst-Niewrzol-Cup in Raesfeld am Niederrhein, war das Wetter eher kühl und stürmisch. Die erste von zwei 15,2 km langen Runden lief für Michael recht gut und er konnte einen Schnitt von 43 Km/h halten. Doch leider gab es in der zweiten Runde einen kurzen, aber heftigen Regenguss, der von Sturmböen begleitet wurde. Die zweite Runde war dann für Michael 48 Sekunden langsamer. Dennoch sprang ein 7. Gesamtrang (von 29 Startern) heraus. In der Masters 2 reichte das für den 4. Platz und es gab somit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung, in der Michael jetzt den 7. Platz belegt.