Marcel Brech startete am letzten Wochenende in Luxemburg. In Schifflange bestritt er ein internationales Kriterium. Das Rennen war gezeichnet von sehr vielen Attacken. Auch Marcel war sehr aktiv und setzte den ein oder anderen Versuch sich von seinen Konkurrenten zu lösen. Leider gelang ihm dies aber nicht. Am ende des Rennen, nach 56 Km, reicht es aber für Platz 7. Toller Erfolg in diesem sehr gut besetzten Rennen.
Unser Masters-Fahrer Nico Matuschak startete am letzten Sonntag beim Finale des MTB Bulls Cups in Boos (Eifel, Nähe Nürburgring).
Die Strecke in Boos ist bekannt für seine steilen Anstiege im holprigen Gras und die verwurzeltenTrails. Es war teilweise sehr matschig und entsprechend schwierig zu fahren, berghoch wie bergrunter suchte man immer nach genügend Grip. „Gröbere Reifen wären da doch die besser Wahl gewesen“, sagte Nico nach dem Rennen. Als explosiver Starter konnte Nico sich in der ersten Runde unter den ersten sieben Fahrern positionieren und das Tempo bis zur Rennhälfte halten. In der zweiten Rennhälfte schwanden ihm dann etwas die Kräfte und es kam ein Schaltungsproblem dazu, wodurch zwei Gruppen von Fahrern noch an ihm vorbeizogen. Am Ende fuhr er auf einen guten 13. Rang durchs Ziel.
Nico konnte sich in dem Rennen über eine Stunde komplett ausbelasten und stellte für sich neue Pulswert-Bestleistungen auf. Das zeigt wie hart das Rennen war und dass die Form gut ist.