Die diesjährige Hauptversammlung des Radsportclub „Peter Günther“ Betzdorf fand am 26. März im Lokal „Gasthaus Bayer“ in Betzdorf Bruche statt. In einem Rückblick auf die vergangene Saison teilte der 1. Vorsitzende Markus Grigat mit, dass es Corona-bedingt nur wenig Aktivitäten im vergangenen Jahr gegeben hat. Lediglich das Bergzeitfahren im September und die Teilnahme an der Ferienspaßaktion für Kinder der Verbandsgemeinde waren hervorzuheben. Dem Kassierer Jörg Büdenhölzer wurde eine sehr gute Kassenführung von den Revisoren bescheinigt, außerdem sei der Verein finanziell auf einer soliden Basis. Der Rennsportwart Michael Graben wies auf eine noch akzeptable Rennbilanz hin, die zwar erst im Juli begann, aber es immerhin noch bei 90 Wettbewerben viele guten Platzierungen gegeben hat. Neben dem 3-fachen Landesmeister Julius Butenschön waren Andreas Peppel und Frank Stühn auch erfolgreich auf der Bahn. Gute Platzierungen erreichten Nico Matuschak und Wiedereinsteiger Christoph Ambroziak bei einigen Crossrennen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zum ersten Vorsitzenden wurde Markus Grigat einstimmig wiedergewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist nun Markus Hoffmann, der das Amt von Hans Schramm übernimmt. Schramm dankte man später für seine verdienstvolle Arbeit im Vorstand mit einem Präsentkorb. Alter und neuer Kassierer ist Jörg Büdenhölzer. Neuer Geschäftsführer ist nun Michael Graben, der danach auch einstimmig zum Rennsportwart wiedergewählt wurde. Neuer Pressewart ist nun Till Neschen. Ebenfalls neu im Vorstand ist Sascha Jarrusaen, der das Amt des Schriftführers übernimmt. Für die Aufgaben rund um Social Media ist nun Andreas Peppel verantwortlich. Als neue Kassenrevisoren stellten sich Udo Forstreuter und Michael Eckhardt zur Verfügung.

Der nächste Tagespunkt war die Vorstellung der Aktivitäten für 2022. Die Saisoneröffnungsfahrt fand bereits kurz vor der Jahreshauptversammlung am selben Tag statt. Neben einem Sommerfest mit vorausgehendem Bergzeitfahren Anfang Juli wird der sportliche Höhepunkt das Radrennen „Sparkassen City Night – Rund um das S-Forum“ am Freitag, den 19. August sein, das nach mehrjähriger Unterbrechung endlich wieder stattfinden soll. Wie immer auf dem Kurs in der Betzdorfer Innenstadt, wo die Zuschauer hautnah das Renngeschehen verfolgen können. Die Jahresabschlussfeier wird am 19. November stattfinden.