Beim traditionellen Weinfestrennen in Mutterstadt starteten Frank Stühn und die Brüder Uwe und Steffen Heinz für den RSC Betzdorf. Bei den Amateuren war das Teilnehmerfeld mit 70 Mann recht groß. Die extrem schnelle Anfangsphase führte zu einer starken Dezimierung des Feldes. Leider wurden Uwe und Steffen davon überrascht und konnten die entstehenden Lücken nicht mehr schließen. Frank kämpfte sich durch und kam am Ende in dem auf 30 Fahrer dezimierten Feld ins Ziel.

Julius Butenschön startete beim MTB Marathon „Sebamed Bike Day“ in Bad Salzig. Nach dem Ausfall der Veranstaltung in den letzten beiden Jahren war Julius „heiß“ auf den Wettbewerb. Bei bestem Wetter waren 46 Km und 1.150 Hm zu absolvieren. Die stark besetzte Spitze legte am ersten Anstieg ein sehr hohes Tempo vor, dem Julis nicht direkt folgen konnte. Der Koblenzer fand aber schnell seinen Rhythmus und konnte so Position um Position gut machen. Leider verließen Julius die Kräfte im letzten Anstieg auf Platz 9 liegend. Am Ende sprang nach 1:45:50 h ein sehr guter 12. Rang raus!